BUNT, LOKAL, SPANNEND. RADIO, WIE DU ES WILLST!

Medienkompetenz neu gedacht: Seit dem Frühjahr 2015 beschallen wir vierteljährlich über die Lautsprecheranlage unsere Schule mit unserer Sendung. Aber auch online sind wir mit unseren Audio- und Videopodcasts sehr aktiv: Lustiges, Skurriles, Nachdenkenswertes oder auch einfach nur der neueste Klatsch vom Pausenhof und aus dem Lehrerzimmer - wir sind immer vor Ort und mischen uns ein.

Unser Angebot an Beiträgen reicht von unseren vielfältigen Sendungen, über spannende Interviews mit Prominenten aus Politik und Fernsehen, bis hin zum klassischen Schulgeschehen.

Bei uns findet jeder das, was ihn begeistert!

 

Erfahre hier mehr, über unsere Geschichte.

Im Detail:

Unsere Moderatoren

Florian Broda (Q2) und Pauline Erdmann (Q4) sind seit Beginn des Radios dabei und haben sich dazu entschieden, unsere Stammmoderatoren zu werden. Wenn du auch mal moderieren willst, komm vorbei!

Bild von Florian und Pauline im Hessentagsstudio

Unsere Redaktion

Ohne die läuft gar nichts! Hier werden alle Ideen entwickelt und verfeinert. Beiträge werden ausgearbeitet, geschnitten und besprochen. Komm vorbei, wenn du vor Ideen nur so sprudelst!

Gruppenbild der Redaktion

Unsere Techniker

Mit Lukas und Flo sind wir auf der technischen Seite für alles gerüstet! Ob Audio, Video, Website oder Social Media, hier läuft alles zusammen. Falls Ihr Interesse habt, euch die Produktion näher anzuschauen, kommt vorbei!

Mikrofon vor einem Monitor

Unsere Leitung

Mit Herrn Riemer und Frau Theile haben wir ein kompetentes Lehrerduo an unserer Seite, das uns in allen Fragen weiterhelfen kann.